Unser Leitbild

Haltung - An unserer Schule unterrichten wir Schüler_innen, die krankheitsbedingt eine für sie schwierige Phase durchlaufen.

Dieser besonderen Situation begegnen wir mit Respekt, Akzeptanz und Empathie.

Gestaltung - Wir treffen unsere Schüler_innen im Krankenzimmer, in häuslicher Umgebung oder in der Schule. Ihre besonderen Bedürfnisse leiten uns bei der Gestaltung des Unterrichts. Individuelles Lernen ohne Angst und Leistungsdruck steht im Vordergrund. Krankheit geht vor Schule.

Begleitung - Als "Schule auf Zeit" stehen wir von Anfang an mit den Stammschulen in Kontakt. In der Zeit bei uns werden wichtige Entscheidungen bezüglich der Schullaufbahn getroffen. Hier stehen wir den Schüler_innen beratend und unterstützend zur Seite und begleiten sie individuell im Übergang.