Projekttag 18/19

Projekttage, Juni 2018

Nachdem wir im vergangenen Schuljahr aus alten Paletten eine gemütliche Lounge-Sitzecke für das Außengelände der Station Pädiatrische Psychosomatik und Psychotherapie gebaut hatten, lag uns dieses Mal die Verschönerung des Außengeländes der Mönchebergschule am Herzen.

Massive Sitzbänke und Tische im Schatten alter Bäume wirkten aufgrund des verwitterten Zustandes wirklich nicht mehr einladend und so entwickelte sich der Plan, diese neu zu gestalten. Es wurde geschliffen, lasiert und gestempelt. Parallel dazu handwerkelte eine Gruppe an bunten Figuren und Glückstotems. Mit viel Engagement stellten die SchülerInnen und ein Teil des Lehrerteams innerhalb von vier Tagen einiges auf die Beine: Drei Sitzgruppen strahlen in neuem Glanz und der Innenhof hat wunderschöne Blickfänger bekommen.